SNE-Symposium 2019

Am 4. und 5. Oktober 2019 findet im Landhaus in Solothurn das SNE-Symposium 2019 zum Thema «Wie werde ich gesund 100 Jahre alt?» statt. Zum 10-jährigen Jubiläum des Symposiums wartet eine spannende Mischung aus Referaten, Kurzvorträgen und Ausstellern auf Sie!

Seit Jahrzehnten steigt die Lebenserwartung der Menschen. In den vergangenen hundert Jahren hat sie sich in hochentwickelten Ländern wie der Schweiz beinahe verdoppelt. Werden wir oder die nächste Generation gesund 100 Jahre alt?

Diesem Themenschwerpunkt widmen wir uns am diesjährigen Jubiläums-SNE-Symposium. Wir klären die brennende Frage, wie Mann und Frau gesund und glücklich – trotz immer neuer Krankheitsbilder – alt werden können. Ich freue mich, dass wir auch in diesem besonderen Jahr renommierte Experten aus dem In- und Ausland für das SNE Symposium gewinnen konnten.

Das Jahr 2019 ist nicht nur für die EGK-Gesundheitskasse, die Stifterin der SNE, ein besonderes Jahr. Während die EGK ihr 100-Jahr-Jubiläum feiert, findet auch das SNE-Symposium bereits zum 10. Mal statt. Entdecken Sie in den Referaten und Kurzvorträgen neue Aspekte und lernen Sie verschiedene Perspektiven kennen – Ihr neu erworbenes Wissen können Sie zudem an der Ausstellung in der Säulenhalle vertiefen und bei Begegnungen mit anderen Teilnehmenden reflektieren. Es warten ausserdem einige besondere Programmhighlights auf Sie, wie z.B. der Einblick in das Leben von 100-jährigen. Besuchen Sie uns in Solothurn und lassen Sie sich überraschen!

Eintritt kaufen

Der Vorverkauf findet via eventfrog.ch statt. Sichern Sie sich jetzt Ihren Eintritt!

Unter den untenstehenden Links finden Sie das Programm des SNE-Symposiums 2019.

Günstiger für EGK-Versicherte und EGK-Therapeuten

EGK-Versicherte und EGK-Therapeuten geniessen einen attraktiven Preisvorteil am SNE-Symposium 2019. Weisen Sie am Eingang Ihre Versichertenkarte vor und bezahlen Sie den reduzierten Preis:

Preis in CHF Reduzierter Preis
Tageseintritt (Fr oder Sa) 40.- 32.-