NEU als Online Seminar - Übertragung und Gegenübertragung / Seminar mit Prof. Dr. phil. habil. Rosmarie Barwinski - AUSGEBUCHT

bei traumatisierten Klienten und ihr Nutzen für die Behandlungsplanung

Der Umgang mit der „ Gegenübertragung“ (Gefühle, die ein/eine Klient/-in bei uns auslöst) stellt grosse Anforderungen an den/die Behandler/-in, wenn wir mit traumatisierten Menschen arbeiten.

Lernziele

Sie

• erkennen einerseits , wie die Gegenübertragung dazu genutzt werden kann, um den Stand in der Traumaverarbeitung zu erkennen.
  • Andererseits wird aufgezeigt und geübt, wie die Gegenübertragung als Instrument zur Behandlungsplanung genutzt wird.

Voraussetzung: Heilpraktiker/-in, Med. Masseur/-in, Arzt/Ärztin

Anmeldung: Erforderlich, beschränkte Teilnehmerzahl

Konditionen: Abmeldungen bis fünf Arbeitstage vor dem Seminar sind kostenlos, danach ist der ganze Rechnungsbetrag geschuldet, ausser ein Arztattest wird eingereicht.

Dati

Prezzo

220 CHF EGK-Therapeuten und EGK-Versicherte erhalten einen Rabatt von 20 Prozent.

Durata

1 Tag, 9.00 Uhr – 17.00 Uhr. Weiterbildungsstunden: 7 Stunden. Das Seminar erfüllt die Vorgaben des EMR-Reglements sowie der EGK-Therapeutenstelle.

Relatori

Prof. Dr. phil. habil. Rosmarie Barwinski
Psychoanalytikerin, Psychotherapeutin SPV/FSP; Professur an der Universität Köln; 2005 habilitiert an der Universität Köln zum Thema «Traumabearbeitung in psychoanalytischen ­Langzeitbehandlungen»; Leiterin des Schweizerischen Instituts für Psychotraumatologie (SIPT) in Winterthur; zahlreiche Veröffentlichungen in den Bereichen Psychotraumatologie, Erwerbslosigkeit und Psychotherapieforschung