08.02.2023

Wie sieht die Krankenkasse der Zukunft aus?

In diesem Interview sprechen wir mit Sandra Speich und Reto Flury über die Ansprüche und Herausforderungen der heutigen Krankenkassen. Wie die Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin mehr in das Leistungsspektrum einer Krankenkasse integriert werden könnte.

Wie die Eigenverantwortung der Versicherten gefördert und somit die Motivation gesund zu bleiben erhöht wird und was konkrete Schritte sein können, um from Sickcare to Healthcare zu kommen.

Kurzinformation zu Sandra Speich:
Sandra Speich ist seit 7 Jahren Geschäftsleiterin der SNE Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin. Sie ist Gesundheitswissenschaftlerin, Homöopathie, Naturheilpraktikerin TEN und hält einen Master of Science (MSc).

Kurzinformation zu Dr. Reto Flury:
Dr. Reto Flury, hat an der Universität St. Gallen (HSG) Betriebswirtschaft / Wirtschaftspädagogik studiert. Seit über 12 Jahren ist er Geschäftsführer der EGK Gesundheitskasse. Zudem ist er Mitglied des Verwaltungsrates der santésuisse.

Liens
Podcast From Sickcare to Healtcare