Online-Seminar (Zoom) Neurobiologische Stressforschung und Resilienz: Resilienz gezielt fördern / Seminar mit Dr. med. Christian Larsen - AUSGEBUCHT

Um am Online-Seminar teilnehmen zu können, müssen Sie die Gratisversion von Zoom herunterladen. Die Stiftung SNE hat eine Lizenz für Zoom und wird Ihnen nach der Anmeldung die Zugangsdaten zukommen lassen. Aus diesem Grund ist es nicht relevant, dass die Gratisversion lediglich 40 Minuten-Konversationen zulässt. Die Stiftung SNE wird aus Kapazitätsgründen für technischen Support im Zusammenhang mit Zoom nicht zur Verfügung stehen können.

Stress bei der Arbeit oder privat, hoher Kortisolspiegel und gut gemeinte Ratschläge... das ist bekannt. Dank moderner Stressforschung können heute die realen Stressfaktoren identifiziert und die nächtliche Regenerationskraft des Vagusnervs quantitativ gemessen werden. Das Online-Seminar mit Dr. med Christian Larsen vertieft das Verständnis von Stress und ermöglicht, Resilienz gezielt zu fördern – bei sich selbst und bei anderen.

Lerninhalt:

• Autonomes Nervensystem: Stress, Aktivität, Regeneration
    • Impulsreferat; Umfrage; Gruppenarbeit
  • Schlafarchitektur, Regenerationstiefe, luzides Träumen
    • Impulsreferat; Umfrage; Gruppenarbeit; Reflexion
  • 72-Stunden Herzfrequenz-Variablitätsmessung
    • Impulsreferat; praktische Beispiele, Umfrage; Gruppenarbeit
  • Resilienz
    •  Impulsreferat; Umfrage; Gruppenarbeit
  • Atem-Herz-Meditation
    • Praktische Übung, anschliessende Diskussion

• Sie verstehen die negativen Auswirkungen von Stress auf den menschlichen Organismus – und deren Messung mit Hilfe der Flexibilität des Herzrhythmus.
  • Sie können dieses Wissen gewinnbringend für Ihre eigene Arbeit einsetzen.
  • Drei praktische Übungen sorgen für persönliche Praxisrelevanz:
    1. Persönliche Standortbestimmung & Diskussion anhand eines validierten Fragebogens
    2. Interpretation verschiedener Stressprofile
    3. Atem-Herz Meditation.
  • Sie können das neue Verständnis für Stress und Resilienz in die eigene therapeutische Arbeit einfliessen lassen. Die praktische Meditation ist wissenschaftlich belegt und alltagstauglich.

Voraussetzung: Heilpraktiker, Ärzte, Therapeuten, med. Masseur, Pädagogen

Anmeldung: Erforderlich, beschränkte Teilnehmerzahl

Konditionen: Abmeldungen bis fünf Arbeitstage vor dem Seminar sind kostenlos, danach ist der ganze Rechnungsbetrag geschuldet, ausser ein Arztattest wird eingereicht.

Dati

Prezzo

176 CHF

Durata

1 Tag, 9.00 Uhr – 17.00 Uhr. Weiterbildungsstunden: 7 Stunden. Das Seminar erfüllt die Vorgaben des EMR-Reglements sowie der EGK-Therapeutenstelle.

Dr. med. Christian Larsen
Arzt, Bestsellerautor, Senator h.c. und Mitbegründer der Spiraldynamik