Homöopathische Akutmittel in der Kinderheilkunde / Seminar mit Peter Franz Schertenleib

reservations
25 Freie Plätze

Einsatz von Akutmittel bei Kindern

Die Homöopathie ist eine faszinierende Heilmethode und bewährt sich seit über 200 Jahren bei akuten und chronischen Krankheiten.
In diesem Tagesseminar bekommen Sie einen Einblick, welche homöopathischen Akutmittel Sie bei Kindern einsetzen können.
Leichte akute Beschwerden können auch von Therapeuten anderer Fachrichtungen homöopathisch behandelt werden. Dazu sind aber
gute Basiskenntnisse der Homöopathie notwendig. Dieses Wissen wird Ihnen von Peter Schertenleib, einem Homöopathen mit 30-jähriger Praxistätigkeit, vermittelt.

• lernen die Grundlagen der Homöopathie kennen, die drei Säulen der Homöopathie sind Ihnen ein Begriff.
  • kennen die Unterschiede der verschiedenen Potenzen.
  • können eine kleine akute Anamnese machen und die gelernten Mittel differenzieren.
  • wissen, wie homöopathische Mittel korrekt zu dosieren sind.
  • kennen die wichtigsten Akutmittel für Kinder, wie Arnika, Belladonna, Aconitum, Apis, Chamomilla, Nux vomica, Gelsemium.
  • können anhand von Praxisbeispielen den Transfer in Ihren Praxisalltag integrieren.
  • können einfache Kinderkrankheiten homöopathisch behandeln.

Voraussetzung: Heilpraktiker/-in, Med. Masseur/-in, Therapeut/-in, Arzt/Ärztin, Personen aus medizinischen und pharmazeutischen Berufen

Weiterbildungsstunden: 7 Stunden. Das Seminar erfüllt die Vorgaben des EMR-Reglements, der ASCA, SPAK sowie der EGK-Therapeutenstelle.

Aktuelle Konditionen: Abmeldungen und/oder Umbuchungen sind mit administrativem Aufwand und Kosten verbunden.
Daher gelten folgende Annullationsbedingungen:

• Abmeldung und/oder Umbuchung bis 7 Tage vor Anlass CHF 50.
  • Danach bzw. bei Nichterscheinen ist der ganze Rechnungsbetrag geschuldet.

Freitag, 06.09.2024, Altes Spital, Oberer Winkel 2. 4500 Solothurn

Preis

290 CHF (inkl. Verpflegung). EGK-Therapeuten und EGK-Versicherte erhalten einen Rabatt von 20 Prozent.

1 Tag, 9.00 Uhr – 17.00 Uhr.

Schertenleib Peter Franz
Eidg. Dipl. Naturheilpraktiker / Homöopathie Eidg. Dipl. Drogist Fastenleiter

Bitte geben Sie nachfolgend die Angaben gemäss Auswahl (Privat/Praxis) an.