Aus Überzeugung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin

Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin sehen den Menschen und nicht nur die Krankheit. Dank ihrer ganzheitlichen Sichtweise helfen sie, die allgemeine Gesundheit zu steigern. Diesen Ansatz will die Stiftung SNE fördern und engagiert sich damit für natürliche Gesundheit.

Die Naturheilkunde und die Komplementärmedizin geniessen in der Schweiz eine grosse Akzeptanz in der Bevölkerung. Die Möglichkeiten und Chancen dieser Behandlungskonzepte sind so vielfältig wie die Menschen selbst, die mit ihren Bedürfnissen und ihren Gesundheits-, Krankheits- sowie Lebenssituationen immer im Zentrum der Betrachtung stehen. Mit ihrem Angebot und Engagement will die Stiftung SNE Gesundheitsfachpersonen und interessierte Laien befähigen, die Kohärenz, Sinnhaftigkeit und Machbarkeit der unterschiedlichen Konzepte, Methoden und Anwendungen zu beurteilen und zu verstehen.

• Wir fördern die Forschung und Lehre im Bereich der Naturheilkunde und der Erfahrungsmedizin
  • Wir unterstützen ausgewählte Aktivitäten im Rahmen der modernen Komplementärmedizin
  • Wir vermitteln mit unseren Seminaren, Workshops und Symposien Wissen für Therapeuten und andere Interessierte
  • Wir unterstützen und begleiten Patienten auf ihrem Weg durch schwere Erkrankungen
  • Wir bieten Dritten Qualitätssicherung im Bereich Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin
  • Wir unterhalten ein Netzwerk aus Experten und Instituten und fördern so den Austausch und die Weiterentwicklung von Konzepten und Methoden.
  • Wir anerkennen und vermitteln Therpeut/-innen und Naturheilpraktiker/-innen

Aus Überzeugung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin