Stiftung SNE:
Wir fördern Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin

1995 wurde die SNE Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin von der EGK-Gesundheitskasse gegründet. Seither lancieren und unterstützen wir schweizweit Aktivitäten zur natürlichen Stärkung der Gesundheit. Unser Ziel ist es, das Bewusstsein für Gesundheit zu sensibilisieren, den Stellenwert der Komplementärmedizin als integrative Behandlungsmethode zu stärken und Menschen zu motivieren, Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen bei uns im Zentrum, ganz unabhängig davon, wie seine aktuelle Gesundheits-, Krankheits- oder Lebenssituation aussehen.

Therapeutenstelle

Im Auftrag der EGK-Gesundheitskasse anerkennen und vermitteln wir in Zusammenarbeit mit dem Erfahrungsmedizinischen Register EMR Therapeut/-innen und Naturheilpraktiker/-innen und setzen uns so für eine hohe Behandlungsqualität ein.

Händchenhalten

Ganzheitliche Wahrnehmung des Menschen?

Wie können wir Medizin neu denken?Wird sich das bio-bsycho-soziale Modell aufgrund der heutigen Zeit verändern?

Mit dabei Urs Gruber, Stiftungsrat der SNE und Sandra Speich, Leiterin der SNE.

Klemmbrett

SNE-Akademie

Profitieren Sie dank der SNE-Akademie von einem umfangreichen Bildungsprogramm für Therapeuten, Heilpraktiker und andere Interessierte. Besuchen Sie unsere anregenden, spannenden und informativen Seminare und Workshops und lassen Sie sich von neuen Impulsen inspirieren.

Kontakt Therapeutenstelle

M: info@fondation-sne.ch

Die Hotline ist erreichbar von Montag bis Donnerstag, 08.30 bis 11.30 Uhr und 13.30 bis 16.30 Uhr und am Freitag von 08.30 bis 11.30 Uhr.

Di, 19.03.2024, Online (via Zoom)

Online-Seminar – Frauensprache – Männersprache / Seminar mit Marianne Gerber

Unterschiede beachten – einander verstehen

Info und Anmeldung