Umwelt-Toxikologie / Seminar mit Assoc Prof. Dr. med. Dr. habil Claus Muss, Ph.D. - DAS SEMINAR FINDET NICHT STATT!

Wie bestimmen die Umweltgifte unsere Gesundheit?

Wir leben in einer Gesellschaft, in der die Umwelt zunehmend Einfluss auf Gesundheit und Krankheit nimmt. Besondere Belastungen bestehen in der Exposition mit toxischen Metallen (z. B. Aluminium), aber auch Fremdstoffen wie Glyphosat. Weiterhin macht der Elektrosmog und die hier zunehmende Verbreitung von elektromagnetischen Wechselfeldern Sorge. Die neue 5G-Technologie im Bereich der Handy-Netze gehört auch zu Entwicklungen, die sehr genau betrachtet werden müssen. In diesem Kurs erlernen Sie grundlegende Facts zum Thema Umwelt-Toxikologie. Inwiefern Körperfunktionen durch diese Einflüsse verändert werden können, welche diagnostischen Methoden bestehen und vor allem wie man therapeutisch und präventiv damit umgeht, sind Schwerpunkte dieses Seminars.

Sie

• lernen, inwiefern Umwelt-Gifte unsere Körperfunktion verändern.
  • lernen diagnostische Methoden kennen und wie diese therapeutisch und präventiv eingesetzt werden können.

Voraussetzung: Heilpraktiker/-in, Arzt/Ärztin, Med. Masseur/-in, Personen aus dem medizinisch-/therapeutischen Bereich

Konditionen: Abmeldungen bis fünf Arbeitstage vor dem Seminar sind kostenlos, danach ist der ganze Rechnungsbetrag geschuldet, ausser ein Arztattest wird eingereicht.

Preis

Dauer

1 Tag, 9.00 Uhr – 17.00 Uhr. Weiterbildungsstunden: 7 Stunden. Das Seminar erfüllt die Vorgaben des EMR-Reglements, der ASCA, SPAK sowie der EGK-Therapeutenstelle.

Assoc Prof. Dr. med. Dr. habil Claus Muss, Ph.D.
in Naturheilverfahren, Präventionsmedizin, Umweltmedizin, Ernährung inkl. Mikronährstoffe und Initiator verschiedener internationaler karitativer Hilfsprojekte