Seminare 2024 online

Um am Online-Seminar teilnehmen zu können, müssen Sie die Gratisversion von Zoom herunterladen. Die Stiftung SNE hat eine Lizenz für Zoom und wird Ihnen nach der Anmeldung, d.h. 1-2 Tage vor dem Seminar, die Zugangsdaten zukommen lassen. Aus diesem Grund ist es nicht relevant, dass die Gratisversion lediglich 40 Minuten-Konversationen zulässt. Die Stiftung SNE wird aus Kapazitätsgründen für technischen Support im Zusammenhang mit Zoom nicht zur Verfügung stehen können.

Bedingungen für Online-Seminare

• Stabile Internetverbindung und eine gültige E-Mail-Adresse
  • Sie verfügen über einen Computer oder Laptop mit Mikrofon und Kamera.
  • Die Kamera muss während dem ganzen Seminartag eingeschaltet sein.
    Dies ist notwendig, damit wir gegenüber den Verbänden ihre Teilnahme bestätigen können und Sie die entsprechende Weiterbildungsbestätigung erhalten.
  • Sie können sich selbständig über die «Zoom» zuschalten
    (Die Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig von uns per Mail.)

• direkt mit dem Link oder
    • mit der Meeting ID und dem Passwort über die Zoom-App
    • kein Support seitens SNE möglich

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Seminarprogramm Online-Seminare

Do, 23.05.2024, Online (via Zoom)

Online-Seminar – Adipositas / Seminar mit Prof. Mag. phil. Dr. rer. nat. Karl Michael Sudi

Mythen, Tatsachen und Behandlungsstrategien

Mehr Info

Mo, 17.06.2024, Online (via Zoom)

Online-Seminar – Organsprache & Antlitzdiagnostik / Seminar mit Birgit Bujnoch

Welche Hinweise der Körper gibt und wie man Dispositionen im Gesicht erkennen kann

Mehr Info

Mo, 09.09.2024, Online (via Zoom)

Online-Seminar – Nocebos und ihre Vermeidung / Seminar mit Prof. Dr. Hartmut Schröder

Können sich Menschen durch ihre Gedanken krank machen? Lassen sich Nocebo-Reize abwenden und negative Effekte vermeiden?

Mehr Info

Fr, 20.09.2024, Online (via Zoom)

Online-Seminar – Neurobiologische Stressforschung und Resilienz / Seminar mit Dr. med. Christian Larsen

Resilienz gezielt fördern

28 Freie Plätze
Info und Anmeldung

Mo, 14.10.2024, Online (via Zoom)

Online-Seminar – Darm und Mitochondrien / Seminar mit Florian Schimmitat

Zentrum der Gesundheit und Energiezentrale

5 Freie Plätze
Info und Anmeldung

Do, 07.11.2024, Online (via Zoom)

Online-Seminar – Komplementäre Therapiemöglichkeiten in der Gynäkologie / Seminar mit Sabine Helbig

Vorstellung verschiedener Therapieformen aus der Naturheilkunde

16 Freie Plätze
Info und Anmeldung

Mi, 13.11.2024, Online (via Zoom)

Online-Seminar – Therapie chronischer Erkrankungen mit Wasserplasma / Seminar mit Dr. med. Henning Sartor

Wie Wasserplasma entsteht und heilsam auf den Körper wirkt.

16 Freie Plätze

Kosten Seminar-Dossier

Die Umwelt liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund möchten wir möglichst ressourcenschonend wirtschaften und verzichten auf den Druck des Seminar-Dossiers. Wir stellen Ihnen dieses gerne kostenlos als PDF elektronisch zur Verfügung. Wünschen Sie am Seminartag ein gedrucktes Dossier, erlauben wir uns, Ihnen einen Unkostenbeitrag von CHF 20 in Rechnung zu stellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.