07.03.2022

Ohne Wenn und Aber: Therapeutensuche online

Seit 1991 vermittelt die EGK-Therapeutenstelle ihren Versicherten den oder die passende Therapeut/-in für Komplementärmedizin in nächster Nähe. Seit Anfang März existiert dieser Service nun auch online.

Telefonische Auskünfte bei der EGK-Therapeutenstelle sind immer noch sehr gefragt, auch solche via E-Mail. Gleichzeitig möchten immer mehr unserer Versicherten, ohne die EGK zu bemühen, auf die gewünschten Informationen über Online-Tools, die ihnen den Alltag erleichtern und grösstmögliche Flexibilität bieten, zugreifen können. Dank der Zusammenarbeit mit dem ErfahrungsMedizinischen Register EMR steht Ihnen nun sowohl auf der EGK- als auch auf der SNE-Website diese Dienstleistung unbeschränkt zur Verfügung.

Stets auf dem neusten Stand

Die EGK, welche mit ihrem All-in-One-Angebot EGK-SUN den freien Zugang zu qualitativ hochstehender Komplementärmedizin garantiert, rundet mit der Online-Therapeutensuche ihre Dienstleistung ab. Die Zusammenarbeit mit dem EMR sichert nämlich zusätzlich, dass sämtliche Angaben über das komplementärmedizinische Angebot stets auf dem neusten Stand abrufbar sind. EGK-anerkannte Therapeutinnen und Therapeuten, die nicht EMR-zertifiziert sind, sind über eine separate Liste abrufbar.

Hier finden Sie Ihre EGK-Therapeutin / Ihren EGK-Therapeuten